Auch in diesem Jahr fand wieder ein Schnuppertag des Tambourcorps statt, zu dem man in den letzten Wochen immer wieder eingeladen hatte. Da in diesem Jahr in der Woche nach Kirmes die Bundestagswahl anstand, wurde dieser Tag eine Woche später, am 01.10.17, ausgerichtet.

Dieser Termin fiel leider in die Herbstferien und so hat man leider im Vorhinein, trotz großen Interessens, schon viele Absagen erhalten. Dennoch richtete man den Probenraum in der Mehrzweckhalle her und konnte dort Jungs aus dem Dorf begrüßen, welche allerdings noch zu jung waren, um in diesem Jahr im Tambourcorps zu beginnen. Man hofft jetzt natürlich, dass sich im Anschluss an die Ferien doch noch einige neue Schüler finden.

Einige der Tambourcorpsmitglieder verbrachten noch eine schöne Zeit auf der Neuenahrer Kirmes. Foto: JSG Lantershofen

Bei Interesse können sich Jungen aus dem Dorf ab 12 Jahren gerne Montags ab 18:30 Uhr bei Tambourmajor Nils Henscheid melden, sich auch dort die Instrumente zeigen lassen und diese auch ausprobieren.

Trotzdem nutzte man den Tag noch dafür, gemeinsam auf die Neuenahrer Kirmes zu fahren, und dort ein paar lustige Stunden zu verbringen. Dabei zeigte sich wieder, wie wenig dabei der( teilweise doch sehr große) Altersunterschied eine Rolle spielt und wie gut sich auch die „Neuen“ im Tambourcorps schon eingefunden haben.