Als Musiker hat man es momentan nicht leicht. Das spüren auch die Spielleute des Tambourcorps der JSG Lantershofen. Sehnsüchtig wartet man darauf das Dorf wieder mit Musik zu erfüllen und gemeinsam für gute Stimmung zu sorgen. Um auf den Neustart vorbereitet zu sein, ist das Tambourcorps derzeit trotzdem aktiv und schmiedet große Pläne.

TambourcorpsLogo

Nachdem die JSG durch eine Satzungsänderung die Gründung von Zweigvereinen ermöglicht hat, wurde durch eine Gruppe masochistischer Paragraphenliebhaber, unter der Leitung von Tambourmajor Nils Henscheid, ein erster Entwurf für die Satzung eines eigenständigen Tambourcorps erarbeitet. Dieser Entwurf wurde nun den Mitgliedern vorgestellt und diskutiert. Die Schreibgruppe für die Satzung hat nun einige Hausaufgaben zu erfüllen, bis die digitale Diskussionsrunde erneut berät, um die Gründungsversammlung vorzubereiten.

Darüber hinaus hat eine erste Sondierung mit den Musikfreunden Lantershofen stattgefunden, um Ideen über eine mögliche Kooperation bei der musikalischen Ausbildung auszutauschen. Hierzu sollen bald weitere Gespräche folgen.