Bereits im Januar des noch Recht frischen Jahres 2020 machte sich der Vorstand der Junggesellen-Schützen auf den Weg nach Ahrweiler zum Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen. Der Abend begann ganz traditionell mit einem Wortgottesdienst in der Laurentiuskirche. Von dort aus ging es in das benachbarte Bürgerzentrum um dort ein schönes, geselliges Patronatsfest zu feiern. Dort lauschten wir unter anderem unserem Regens Dr. Volker Malburg und seinem Festvortrag über seine Tätigkeit als Bezirkspräses.

Auch den kurzweiligen Reden von Hauptmann Jürgen Knieps, Majestät Peter Diewald oder Junggesellen Hauptmann Lukas Knieps lauschten wir gebannt und der offizielle Teil des Abends verging wie im Flug.

Nach dessen Ende, verweilten Jung und Alt in geselliger Runde und verbrachten bei guten Gesprächen und einem guten Tropfen Schützenwein noch einen schönen Abend.